HOME      |> ANGEBOTE FÜR UNTERNEHMEN      PSYCHOTHERAPEUTISCHE BERATUNG      UNTERNEHMERISCHE BERATUNG      TERMINE / VERANSTALTUNGEN
 
  PROFIL        GEMEINSCHAFTSPRAXIS PELLER        KONTAKT        IMPRESSUM  
 





Die besondere Beratung für Unternehmen und ihre Mitarbeiter



"Besonders" deswegen, weil ich als Dipl. Betriebswirt (FH) mit den Schwerpunkten Marketing, Rechnungswesen und Steuerrecht, sowie Ausbildereignungsprüfung sehr viele Facetten aus eigener Erfahrung kenne und darüber hinaus als Psychologische Beraterin (Heilpraktiker für Psychotherapie HPG) auch die Situation der einzelnen Persönlichkeiten in den jeweiligen Spannungsfeldern er-kennen kann.

Ich mag den Begriff "Coaching" nicht besonders gerne, denn er wurde in den vergangenen Jahren für sehr viele Zwecke aus meiner Sicht zu sehr beansprucht. Lassen Sie es mich auf meine Weise ausdrücken, worin meine Dienstleistung besteht:

Mein Anspruch ist es, die Leistungsfähigkeit der von mir betreuten Unternehmen und auch von deren Mitarbeitern langfristig zu verbessern.

Das kann eine individuelle Beratung sein, oder auch als Kurs-Konzept, Vortrag, Einzelgespräch usw. umgesetzt werden. Entscheidend ist, was Sie, als mein Auftraggeber, punktgenau benötigen. Der wichtigste Grundsatz meiner Beratungstätigkeit ist nicht, meinen Klienten nach dem Mund zu reden, sondern eine objektive Beratung, frei von jeder Einflussnahme.



Nicht nur für Führungskräfte ein großes Thema: Burn-Out - nichts geht mehr

Das sogenannte Burnout-Syndrom verbreitet sich rasant und entwickelt sich immer mehr zur Volkskrankheit, was ich aus meiner täglichen Praxis bestätigen kann. Vor diesem Hintergrund geht es mir darum, aufzuklären, wie ein Burnout zustande kommt und woran man ein erhöhtes Risiko erkennen kann.

Die Vorbeugung geht beide Parteien an: Unternehmen und Mitarbeiter. Das Erkennen, wo die Betroffenen konkret stehen und sie individuell dabei zu unterstützen, Lösungswege zu erkennen und wieder in ein harmonisches Gleichgewicht zu kommen, ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit.



Spezialfall: Familienunternehmen
Ein Spagat zwischen Tradition, Gegenwart und Zukunft

Jedes Unternehmen ist täglich gefordert, sich neu zu bewähren - dies gilt auf ganz spezielle Weise für Familienunternehmen. So schön es ist, dass ein gewachsenes Familienunternehmen übernommen und weitergeführt werden kann, so sehr eröffnen sich zwischen den Generationen aber häufig auch Reibungsstellen, die sich nicht immer leicht auflösen lassen. Dazu kommen auch Schwierigkeiten der Mitarbeiter, die sich in Loyalitätskonflikten wiederfinden, in denen sie sich nicht so recht zu positionieren wissen.

Meine generationsübergreifende Beratung setzt dabei an, Stresspunkte im Unternehmen zu erkennen und zielorientiert positiv zu verändern. Konfliktlösungsstrategien gemeinsam zu entwickeln, die alle Generationen und die Mitarbeiter mit "ins Boot" holen, damit die Freude an der gemeinsamen Arbeit im Unternehmen wieder einkehren kann, liegt mir sehr am Herzen.



 








AKTUELLE TERMINE

Zu folgenden Workshops können Sie ab sofort Termine erfragen:

Krise in der Beziehung und Partnerschaft - Wie kann Beziehung gut gelingen?

Erschöpfung, Depressive Verstimmungen, Burnout - Das Alltagsleben neu strukturieren und wieder bewältigen lernen

>>> HIER Termine und Kosten erfahren ...


***************************************


Workshops, Vorträge und Kursangebote für Unternehmen zu Ihren individuellen Themen, sowie Coachingtermine stimmen Sie bitte mit mir persönlich ab.



Direkter Draht zu Helga Peller

Sprechstunde für Menschen in Krisensituationen:

Jeweils Dienstags, 17:30 - 19:30 Uhr
Anmeldung nötig wegen Terminabsprache
unter 09445 - 8038 oder per
Email: information@helga-peller.de